Digitaler Vertrieb (MarketSense)
Manuelle Lead-Erstellung über Adresseingabe
Mit SEP MarketSense können Leads nun manuell an jedem beliebigen Ort erstellt werden, indem einfach die Gebäudeadresse eingegeben wird. Der neue Leaderfassungs-Assistent führt Schritt für Schritt durch die Eingabe, während produktspezifische Gebäudedaten automatisch dem Objekt zugeordnet werden.
Diese Funktion ermöglicht ein zentrales Management von Inbound- und Outbound-Leads, perfekt zugeschnitten auf spezifische Kundensegmente oder Produkte.
Beispiel: Ein Kunde ruft an und interessiert sich für PV-Contracting. Der Kundenberater gibt die Adresse im MarketSense ein und erhält auf Knopfdruck alle relevanten Informationen zum Gebäude, wie PV-Potenzial, Ertrag, Gebäudealter, Dachart und Nutzung. So wird die Beratung effizienter und präziser.
Optimiertes Lead-Management in MarketSense: Löschen & Filter zurücksetzen
MarketSense bietet jetzt noch einfacheres Handling für Potenziale und Leads. Sie können Leads schnell und unkompliziert löschen, um Ihre Listen aktuell und übersichtlich zu halten. Zusätzlich ermöglicht die neue Funktion „Filter zurücksetzen“ in den Einstellungen, Ihre Filtereinstellungen mit einem Klick zurückzusetzen und flexibel neue Potenziale und Leads zu verwalten. Diese Verbesserungen erleichtern das Management Ihrer Daten und optimieren Ihren Workflow.
Persönliche Einstellungen
Panels aktivieren/deaktivieren: Ihr personalisiertes Dashboard
Ab sofort können Sie Ihr Dashboard in der SEP-App individuell anpassen! Unter Menü - Meine Funktionen haben Sie die Möglichkeit, einzelne Panels ein- oder auszublenden und deren Reihenfolge nach Ihren Wünschen anzupassen. Diese Einstellungen sind nur für Ihre persönliche Ansicht sichtbar und beeinflussen andere Nutzer:innen in Ihrer Organisation nicht.
Ein übersichtlicheres Dashboard sorgt für eine bessere Orientierung und ermöglicht effizienteres Arbeiten mit der SEP-App. Gestalten Sie Ihre Ansicht so, wie Sie sie für Ihre Aufgaben benötigen!
Gebietsanalysen
Multiselektion: Polygone nachträglich bearbeiten
Mit der neuen Funktion können Sie erstellte Polygone in der Multiselektion nachträglich bearbeiten. Wichtig: Gespeicherte Polygone werden dabei nicht überschrieben. Stattdessen können Sie das bearbeitete Polygon als neues Objekt abspeichern.
Diese Flexibilität erleichtert das Management von Gebieten wie Vertriebsgebieten, Netzsträngen oder Wärmenetzen und ermöglicht eine präzise Anpassung Ihrer Daten. So behalten Sie jederzeit den Überblick und können Ihre Gebiete optimal organisieren.
Kartenvisualisierungen
Kundenspezifische Kartenlayer: Eigene Daten visualisieren
SEP ermöglicht jetzt die Integration kundenspezifischer Kartenlayer für individuelle Datenvisualisierungen. Diese Karten verfügen über eine Beschreibung und Legende und können flexibel ein- und ausgeblendet sowie in Kombination mit Panels genutzt werden.
Diese Funktion bietet wertvolle Unterstützung bei der Planung von Wärmeverbünden, der Gebietsanalyse und der internen Kommunikation von Planungsgebieten. Beispielsweise lassen sich bestehende und geplante Wärmeverbundsgebiete übersichtlich darstellen, um Entscheidungen zu erleichtern und Transparenz zu schaffen.
Webseiten-Integration
Integration von Drittanbieterdaten in Ihre Webseite
Das Webmodul Open MarketSense (OMS) bietet jetzt die Möglichkeit, Daten aus weiteren Quellen durch die Nutzung von Diensten Dritter direkt in Ihre Webseite einzubinden. Diese Erweiterung ermöglicht es, kundenspezifische Daten oder Daten von Drittanbietern nahtlos zu visualisieren.
Anwendungsbeispiel:
Wenn sie einen öffentlichen API-Endpoint wie folgend aufbereiten, können die dessen Daten im OMS darstellen. Die addressid ist dabei eine spezifische ID der SEP Platform und kann benutzt werden um eigene Daten an diese Adresse zu "knüpfen". In diesem Beispiel würde der API-Endpoint geeignete Batterien für diese Adresse ausgeben. Solche Adresslisten können selbstverständlich auch von SEP exportiert werden.
Präsentieren Sie relevante Informationen übersichtlich und individuell angepasst auf Ihrer Webseite. Ob spezifische Analysen, externe Datenquellen oder massgeschneiderte Inhalte – Open MarketSense eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten für eine professionelle und informative Darstellung.
Visualisierung von kundenspezifischen Kartenlayer in Ihrer Webseite
Die kundenspezifischen Kartenlayer, welche obenstehend im Abschnitt Kartenvisualisierungen beschrieben sind, können auch in ihrer Webseite visualisiert werden. Dadurch können beispielsweise umgesetzte und geplante Fernwärmegebiete der Öffentlichkeit transparent kommuniziert werden.
Comments